Wölfe setzen Siegesserie in Sarasdorf fort!

April 7, 2019

 

 

Sportplatz Sarasdorf - Obwohl der zu bespielende Rasen in einem eher mäßigen Zustand war, freuten sich die 22 Akteure auf dem Feld und die Zuseher auf einen guten Nachmittagskick. Die Sonne schien und die Temperaturen waren ideal zum Fußballspielen. 

Um 16:30 wurde dieses dann auch getan, der Schiedsrichter gab die Partie frei und die Gäste aus Wolfsthal übernahmen sodann auch gleich das Spielgeschehen. Von Beginn weg versuchten die Wölfe dem Tabellenvorletzten keine Luft zum Atmen zu lassen. Dies wirkte sich sichtlich aus, da man nach der ersten halben Stunde bereits mit 3:0 hätte führen können. Nach 36 Minuten kam dann der erlösende Treffer. Alberin Kokollari vollstreckte nach einer Hereingabe von der linken Seite - 1:0. Eigentlich rechnete man damit, dass das Wolfsthaler Schützenfest eröffnet wäre, jedoch kam es gänzlich anders. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielten die Sarasdorfer, aus verdächtiger Abseitsposition, das 1:1.

Nach der Halbzeitpause kamen die Wölfe dann, mittlerweile ist man es ja gewohnt, mit noch etwas mehr Schwung aus der Kabine. In der 65. Minute netzte dann der N´Golo Kanté der Wölfe, Manuel Oswald. Er spielte seine 1,75 aus und köpfte den Ball nach einem Getümmel in die Maschen - 2:1. In der Schlussphase deutete der Unparteiische sechs Minuten Nachspielzeit in Richtung Betreuerbank. Um die Nachspielzeit schneller über die Bühne zu bekommen, erinnerte unser Mann für alle Fälle, Andreas Leitner, den Schiedsrichter zu oft daran, dass die Nachspielzeit schon vorbei wäre und wurde prompt hinter die Bande geschickt. Das Ganze dürfte seine Wirkung bei den Gegnern gezeigt haben, denn im Anschluss erzielte Nihad Hadzikic noch einen Treffer. Er bekam den Ball in den Lauf, umkurvte den Torhüter und schob trocken zum Endstand ein - 3:1.

 

 

Fazit: Der SCW war über die gesamte Spieldauer die spielbestimmende Mannschaft und so war der Sieg auch vollkommen in Ordnung.   

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook App Icon

© 2018 SC Wolfsthal