Junge Wölfe

„Jungen Leuten ist Freude und Ergötzen so vonnöten wie Essen und Trinken“ sagte schon Martin Luther. In diesem Sinne versuchen die Jugendbetreuer des SCW ihren Schützlingen so viel Freude als nur möglich zu bereiten. Die Freude am Fußball merkt man den jungen Burschen und Mädels sichtlich an, wenn man ihre Turniere mitverfolgt. Bei diesen Turnieren steht der sportliche Erfolg im Hintergrund, damit man den Fokus des Fußballspielens zur Gänze auf die Freude, und die Liebe zum Sport der Kinder ziehen kann. Aktuell betreut das Vorstands- und Trainerteam, rund um Jugendleiter Wolfgang Hartl, Jugendleiter Stellvertreter Mario Leskovits und Jugendkassier Jürgen Skerlan 32 Kinder, wobei die jüngsten Kicker im Jahr 2014 und die ältesten im Jahr 2010 geboren wurden. Zurzeit gibt es vier Mannschaften, nämlich die KIGA Gruppe, eine U7, eine U8 und eine U9. 

Im nebenstehenden Video sieht man einen kurzen Ausschnitt aus dem "Kicker-Alltag" der jungen Wölfe. 

  • Facebook App Icon

© 2018 SC Wolfsthal